WeltAuto Check: Motor.
Was unter der Haube steckt, weiß niemand besser, als unsere Mechaniker: Sie inspizieren Motorlager und Ölwanne, prüfen den Kühlmittel- und Ölstand sowie den Motorlüfter. Und bei Bedarf nehmen sie natürlich sofort einen Ölwechsel vor. Originalteilen in Stand gesetzt. Der Check wird von einem Kfz-Meister persönlich abgezeichnet und wird Ihnen in Form eines Zertifikates ausgehändigt.
WeltAuto Check: Leuchten.
Die Qualität von „Das WeltAuto“ steht im besten Licht. Und so sollte selbstverständlich auch die Beleuchtung aller unserer Fahrzeuge perfekt sein. Deshalb justieren wir mit dem Lichtmessgerät Fahrtlicht, Fernlicht, Kurvenfahrtlicht und Rückfahrscheinwerfer exakt. Auch Blinker, Brems- und Schlussleuchten werden einer genauen Prüfung unterzogen.
WeltAuto Check: Reifen.
Selbst beim Reifen-Check wird nichts dem Zufall überlassen. So überprüfen wir, ob Reifentyp und -größe dem Fahrzeug angemessen sind, ob jede Schraube festsitzt oder ob das Profil durchweg dem 4-Milimeter-Minimum entspricht.
WeltAuto Check: Karosserie.
Penibel von oben bis unten: Unsere Mechaniker untersuchen gewissenhaft jeden einzelnen Quadratzentimeter auf etwaige Lackschadstände und Unfallschäden. Dabei inspizieren sie Kotflügel und Verkleidung, testen Einstiege und Schwellenleisten und kümmern sich um jeden Türgriff oder Befestigungsbolzen. Mangelerscheinungen haben hier keine Chance.
WeltAuto Check: Bremsen.
Unsere Fachleute sind einfach nicht zu stoppen. Unsere Fahrzeuge dafür umso besser. Schließlich werden Bremsscheiben und -beläge akribisch inspiziert und die Bremsflüssigkeit geprüft. Und das ist noch nicht alles: das Verhalten jedes WeltAutos wird auf dem Bremsprüfstand analysiert. So lässt sich der Bremsverlauf bei jeder Geschwindigkeit exakt beschreiben und bei Bedarf optimieren.