Der Multivan 6.1
Ikone, neuester Stand
Kann man etwas Perfektes noch perfekter machen? Versuchen kann man es: Zusammen mit unseren Kunden haben wir den Multivan konsequent weiterentwickelt. Der Multivan 6.1 führt die Stärke seiner Vorgänger fort und setzt neue Maßstäbe in seiner Klasse. Modernste Technologien sowie die unverändert kompromisslose Multifunktionalität machen den Multivan 6.1 zu einem vielseitigen Fahrzeug für alle, deren Leben immer in Bewegung ist.
Einige Modellvarianten des Multivan 6.1 sind ab sofort nicht mehr als Neufahrzeug konfigurierbar. Jedoch können Sie sich gern bei Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner erkundigen, ob er Ihnen die gewünschte Modellvariante als Neufahrzeug ab Lager anbieten kann. Nur solange der Vorrat reicht!


Besonders beeindruckend
Im Herzen ein Bulli
Als 1950 der erste Bulli vom Band lief, konnte niemand ahnen, dass er einmal die ganze Welt bewegen wird. Zuerst als „Fenster-Bus“, später unter anderem auch als „Samba“. Nach und nach wurde daraus der Multivan, den Sie heute kennen – und für seine Qualität lieben. Eins aber ist über all die Jahre hinweg gleich geblieben: die Bulli-DNA. Wie der Bulli damals, steht der Multivan 6.1 auch heute noch für maximale Freiheit und Flexibilität.
Hier passt fast alles rein – vor allem viele gute Ideen
Schieben, drehen, klappen. Wir haben uns einiges einfallen lassen, damit der Multivan 6.1 fast alles mitmacht, was Ihnen so einfällt. Der Innenraum ist flexibel, variabel und durchdacht. Benötigen Sie dennoch einmal zusätzlichen Platz, können alle Sitze im Fahrgastraum ausgebaut werden – für nahezu endlosen Spaß und jede Menge spontane Reisepläne.
- Drehsitze und bequem klappbare 3er-Sitzbank im Fahrgastraum
- Schienensystem für nahezu stufenlos verschieb- und an jeder Stelle fixierbare Sitze
- Durchlademöglichkeit für lange Gegenstände wie Ski unter der 3er-Sitzbank.
Einer von der leisen Sorte
Je lauter es um Sie herum ist, desto weniger können Sie entspannen. Mit ein Grund dafür, dass der Multivan 6.1 so leise ist. Ein weiterer: Seine Ausgleichswelle schluckt Motorschwingungen, bevor sie entstehen. Dadurch läuft der Motor deutlich ruhiger. Der vom Fahrwerk entkoppelte Aggregateträger fängt den Rest ab. Noch leiser wird es im Innenraum mit dem Dämmglaspaket4 – sodass Sie die ergonomischen Sitze, die Rundumsicht und das angenehme Raumgefühl in aller Ruhe genießen können.
Vernetzt für die Zukunft
Fahrzeuge werden immer smarter. Auch im Multivan 6.1 stecken heute schon viele digitale Technologien, die das Fahren komfortabler machen. Zum Beispiel das hochauflösende Digital Cockpit5 mit Navigationskarte. Oder Volkswagen We Connect6: ein Dienst, der das Smartphone zur Fernbedienung fürs Auto macht. Und das ist erst der Anfang.
- hochauflösendes, farbiges Digital Cockpit
- neue Radio- und Navigationssysteme mit bis zu 23,4 cm (9,2 Zoll) großen Touchscreens4
- online dank integrierter SIM-Karte
- mobile Online-Dienste We Connect
- induktives4 Laden von Smartphones.
Fahrerassistenzsysteme – immer da, wenn man sie braucht
Mit dem Multivan 6.1 wird so gut wie jede Fahrt zu einem entspannten Vergnügen – selbst wenn es Sie in die hektische Großstadt zieht. Dank innovativer Fahrerassistenzsysteme wie der Adaptiven Fahrwerkregulierung DCC und dem Umfeldbeobachtungssystem Front Assist4 sind Sie auf Unebenheiten, wie zum Beispiel Kopfsteinpflaster, und unerwartete Hindernisse gut vorbereitet. Auch auf der Hin- und Rückfahrt über Autobahnen und Landstraßen werden Sie unter anderem von einem Seitenwindassistenten unterstützt. So genießen Sie Ihren Stadtausflug auch dann, wenn es draußen ein bisschen rauer zugeht.
EXTERIEUR
Ein Hauch von Legende: Das moderne Design des Multivan 6.1 verfügt über zahlreiche Chromelemente, die an den weltbekannten Vorgänger – den Bulli T1 – erinnern.
Leuchtend schön
Die LED-Frontscheinwerfer erfüllen nicht nur das, was Sie ohnehin von ihnen erwarten. Sie geben dem Fahrzeug eine attraktive Lichtsignatur bei gleichzeitig großer Leuchtweite und hohem Lichtvolumen.

Kann was ab
In den Gepäckraum des Multivan 6.1 geht jede Menge rein – und auch wieder raus. Beim Be- und Entladen sind kleine Kratzer im lackierten Heckstoßfänger auf Dauer fast nicht zu vermeiden. Außer Sie schützen sie mit dem robusten Ladekantenschutz1. Die Kunststoffleiste ist in den Farben Silber oder Schwarz erhältlich.
Glanz am Stück
Wer sagt eigentlich, dass multifunktionale Fahrzeuge auch immer funktional aussehen müssen? Mit zusätzlichen Chromleisten am unteren Luftschutzgitter, an den Seiten und am Heck setzen Sie elegant glänzende Akzente.
Nachweislich legendär
Wer nach einer Legende kommt, sollte das auch zeigen dürfen. Auf Wunsch bringen wir ein Bulli Signet in Chromoptik an – prägnant neben dem Seitenblinker. Damit ist auf den ersten Blick fast alles gesagt.

Das Rad muss mit
Ohne Fahrrad fahren Sie nirgends hin? Gute Nachrichten: Mit einem der vielen optionalen Fahrradträger können Sie bis zu zwei Räder auf dem Dach oder sogar bis zu vier Räder an der Heckklappe transportieren.
Fahrradträger „Premium“ für die Anhängerkupplung
Er wird von oben auf den Kugelkopf aufgeschoben und erlaubt den diebstahlsicheren Transport von zwei Fahrrädern mit maximal 60 kg. Zum Öffnen der Heckklappe wird er einfach über einen Fußhebel abgeklappt. Bei Nichtgebrauch kann der Fahrradträger kompakt zusammengeklappt werden.

Fahrradträger „Basic Flex“ für die Anhängerkupplung
Der flexible und erweiterbare Fahrradträger kann mit zwei Fahrrädern bestückt und über einen Fußhebel abgeklappt werden, um die Heckklappe zu öffnen.

Fahrradträger-Erweiterung für „Basic Flex“1 (o. Abb.)
Erlaubt die Mitnahme von bis zu drei Fahrrädern auf dem Fahrradträger „Basic Flex“.
Fahrradträger für die Heckklappe
Er bietet Platz für vier Fahrräder und darf mit maximal 60 kg beladen werden. Der leichte, aus eloxiertem Aluminium gefertigte Träger ist auch für die elektrische Heckklappe geeignet.

Klare Sache
Klar ist, dass unsere Verglasungen Ihnen im Sommer und möglichst schnell auch im Winter freie Sicht nach draußen ermöglichen. Klar ist für uns aber auch, dass sie viel mehr können: So haben wir beispielsweise wärmeabweisendes oder von außen nahezu blickdichtes Glas im Programm.
Wärmeschutzverglasung
Mindert die Wärme im Innenraum spürbar.

Privacyverglasung
Die dunklen Scheiben im Fahrgastraum bieten ein hohes Maß an Diskretion.

Schwarze Sonnenschutzfolie
Sie schafft in Kombination mit der Privacyverglasung eine von außen nahezu blickdichte Verglasung.

Kurz mal an die frische Luft
Manchmal muss man auf langen Fahrten einfach mal an die frische Luft. Damit Sie dafür nicht zwingend eine Pause einlegen müssen, ermöglichen neue Griffe ein noch leichteres Öffnen und Schließen der seitlichen Schiebefenster.

INTERIEUR
So bequem haben Sie Ihre Pläne noch nie in die Tat umgesetzt: Der Innenraum des Multivan 6.1 mit bis zu 8 Sitzen ist multifunktional und dabei maximal komfortabel.
Wenn das lange Wochenende ruft – und alle kommen
Schon 40 cm mehr können den Unterschied machen. Zum Beispiel, wenn sich für den Wochenendausflug auch die Verwandtschaft ankündigt. Da braucht es dann plötzlich nicht nur fünf oder sieben – sondern ganze acht Sitzplätze. Kein Problem für den Multivan 6.1 Comfortline mit langem Radstand.
Multivan 6.1 Comfortline mit kurzem Radstand
7 Sitzplätze serienmäßig

Multivan 6.1 Comfortline mit langem Radstand
7 Sitzplätze serienmäßig

Multivan 6.1 Comfortline mit langem Radstand
8 Sitzplätze optional

Multivan 6.1 Comfortline mit langem Radstand
8 Sitzplätze optional

Caravelle 6.1 Comfortline mit langem Radstand
9 Sitzplätze optional

Freiheit mit System
Entscheiden Sie selbst, wo im Fahrzeug Sie es sich gemütlich machen wollen: Das einzigartige Schienensystem mit Aluminiumabdeckungen ermöglicht ein leichtgängiges Verschieben der 3er-Sitzbank und der Einzelsitze. Egal wo die Sitze im Fahrgastraum einrasten, Sie sind immer gut gesichert. Dank der Hartgummirollen ist das Verschieben der einzelnen Elemente sehr leise – und stört damit auch die schlummernden Mitfahrer nicht. Das gilt ebenso für die Isobox1 und den Multifunktionstisch2 – für Letzteren werden im Fahrzeug zudem zwei zusätzliche Mittelschienen verbaut. Tisch, Isolierbox und die Sitze sind darüber hinaus schnell ausgebaut, da die Aluminiumabdeckungen im Handumdrehen entnommen werden können.

Richtungswechsel für Klein und Groß
Lesen können Sie nur in Fahrtrichtung, zum Plaudern sehen Sie Ihrem Hintermann aber gerne ins Gesicht? Der multifunktionale Drehsitz lässt Ihnen alle Freiheiten – und ist außerdem im Handumdrehen vom vollwertigen Erwachsenen- zum Kindersitz umgebaut. Die mitgelieferte Nacken-Kopf-Stütze wird einfach aufgesteckt.

Eingepackt, ausgepackt, vollgepackt
Stellen Sie sich vor, Sie haben sowieso schon Ihren halben Kleiderschrank und das aufblasbare Gummiboot dabei – und dann entdecken Sie im Urlaub auch noch Ihr neues Lieblingsmöbelstück. Und wenn Sie wieder zurückkommen, wollen Sie Ihr eigenes kleines E-Commerce-Startup gründen, für das Sie täglich Pakete transportieren müssen. Mit dem Multivan 6.1 müssen Sie dank flexiblem Laderaum auf kaum einen Traum verzichten.
Dank des Schienensystems kann der Gepäckraum ganz nach Lust und Laune vergrößert werden. So viel Freiheit muss einfach sein.

Hochwertigkeit in Längsform
Der Multivan 6.1 ist für Designliebhaber mit einem Auge fürs Detail gebaut. Auf Wunsch verleihen deshalb Dekorleisten in einem Grauton Ihrer Wahl dem Cockpit zusätzliche Wertigkeit und Eleganz. Da schauen Sie auch gerne zweimal hin.
Dekorleiste in Bright Brushed Grey

Dekorleiste in Pewter Wave Grey

Dekorleiste in Grey Woodchain

» VEREINBAREN «
» ANFRAGEN «
ASSISTENZSYSTEME
Wer immer unterwegs ist, muss unzähligen Wetter- und Verkehrssituationen meistern. Gut, dass Sie im Transporter 6.1 damit nicht alleine sind.
Einparken deluxe, Ausparken deluxe
Rückfahrkamera „Rear View“
Erleichtert das Einparken, indem sie ein eingeschränktes Bild des Bereichs hinter dem Fahrzeug auf dem Display des Radio- oder Navigationssystems2 abbildet. Zusätzliche Hilfslinien unterstützen den Einparkvorgang.
Parklenkassistent „Park Assist“
Übernimmt das Lenken beim Einparken in Quer und Längsparklücken.
Anhängerrangierassistent „Trailer Assist“
Vereinfacht die Steuerung eines Anhängergespanns beim Rangieren in Querparklücken sowie beim präzisen Rückwärtsfahren.
Ausparkassistent
Unterstützt beim rückwärtigen Ausparken. Reagiert der Fahrer bei einer kritischen Annäherung eines Fahrzeugs nicht auf den Warnton, erfolgt ein Bremseingriff.
Im Rahmen der Grenzen des Systems.
Fleißige Helferlein mit Rundumblick
Seitenwindassistent
Stabilisiert das Fahrzeug bei starkem böigem Seitenwind durch automatische Bremseingriffe.
Flankenschutz
Der Flankenschutz überwacht während der Fahrt die Fahrzeugflanken und zeigt kritische Annäherungen an Pfosten oder Mauern im Display des Informationssystems an.
Spurhalteassistent „Lane Assist“
Erfasst über eine Multifunktionskamera die eigene Fahrspur und korrigiert bei drohender Überfahrung der Spurbegrenzungslinien.
Automatische Distanzregelung ACC inkl. Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ mit City-Notbremsfunktion
Passt die Geschwindigkeit automatisch der des vorausfahrenden Fahrzeugs an und hält dabei den vom Fahrer vorgegebenen Abstand.
Reifendruckkontrollanzeige
Informiert den Fahrer vor und während der Fahrt über den aktuellen Reifendruck und warnt bei Druckverlust. In jedem Rad sind Sensoren, die per Funk Aufschluss über Druck und Temperatur geben.
Verkehrszeichenerkennung
Erfasst Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverbote sowie zeitliche und witterungsbedingte Einschränkungen mit einer speziellen Kamera und informiert den Fahrer in der Multifunktionsanzeige.
Bergabfahrassistent
Im Rahmen der Grenzen des Systems.
ANTRIEB



Kraft mal vier
Kraft alleine reicht nicht aus. Der optionale Allradantrieb 4MOTION sorgt dafür, dass sie ihre Arbeit immer da verrichtet, wo sie gerade gebraucht wird. Über eine elektronisch gesteuerte Lamellenkupplung an der Hinterachse passt der Allradantrieb die Kraftübertragung automatisch an die jeweilige Fahrsituation an. Das geringe Gewicht des Systems ist die Basis für ein optimales Fahrverhalten und eine hohe Fahrdynamik.
Gemeinsam stark im Gelände
Für mehr Fahrspaß auf unebenen und unbefestigten Wegen: Der Allradantrieb 4MOTION sorgt für Grip und ein angenehmes Fahrzeug-Handling. Darüber hinaus ist für die Hinterachse eine mechanische Differenzialsperre erhältlich. Diese erleichtert das Anfahren unter schwierigen Bedingungen abseits der Straße und macht den Multivan 6.1 zu einem der geländegängigsten Fahrzeuge seiner Klasse.
Eine seiner Stärken: niemals nachlassen
Manchmal will man einfach ganz entspannt Gas geben. Das adaptive 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe macht einen vollautomatischen Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung möglich. Es ist in Kombination mit allen verfügbaren TDI-Motoren erhältlich.
Jeden Tag neu entscheiden
Das Schöne am Multivan 6.1: Er legt Sie auf nichts fest. Heute wollen Sie lieber gemütlich unterwegs sein, morgen aber vielleicht eher sportlich-dynamisch? Die Adaptive Fahrwerksregelung DCC ermöglicht ganz einfach per Tastendruck eine Anpassung des Fahrwerks – auch während der Fahrt. Zur Auswahl stehen die Fahrprofile „normal“, „komfortabel“, „eco“ und „sportlich“.
Hilfreiche Zusatzoption für Kurzfahrprofile
Die insbesondere für unsere Kunden mit ausgeprägten Kurzfahrprofilen sowie häufigen Fahrten mit niedrigen Drehzahlen entwickelte Standregeneration1 kann dabei helfen, die Lebensdauer von Fahrzeugkomponenten durch die optimierte Steuerbarkeit der Dieselpartikelfilterregeneration zu erhöhen. Außerdem können somit Werkstattaufenthalte einschließlich Ausfallzeiten reduziert werden.
Der am Prozess einer effektiven Abgasreinigung beteiligte Dieselpartikelfilter kann seine hohe Leistungsfähigkeit nur bei regelmäßiger Verbrennung gefilterter Partikel innerhalb einer weitgehend automatisiert ablaufenden Regenerationsphase aufrechterhalten. Die mehrere Minuten andauernde Regeneration kann jedoch bei ausgeprägten Kurzfahrprofilen häufig nicht vollständig abgeschlossen werden, so dass es mit der Zeit zu einem Zusetzen des Dieselpartikelfilters sowie Ölverdünnung durch unvollständige Regenerationsphasen kommen kann – ein erhöhter Wartungsaufwand ist die Folge.
Dieser Problematik kann die durchdachte Funktion der Standregeneration vorbeugen, indem je nach Bedarf über das Tastenfeld Regenerationsphasen manuell aufgeschoben oder auch gezielt ausgelöst werden können sowie gleichzeitig über anstehende beziehungsweise laufende Regenerationsphasen informiert wird.
FUNKTIONEN


Vernetzt Gegenwart und Zukunft
Im Multivan 6.1 können Sie den digitalen Fortschritt jetzt hautnah erleben. Modernste Infotainmentsysteme mit großer Speicherkapazität und das Digital Cockpit1 bieten viele neue Funktionen. Letzteres überzeugt mit seinem 26 cm (10,25 Zoll) großen Display, seinen intensiven Farben sowie seinem hellen und äußerst kontrastreichen Bild sofort. Bedient wird das Digital Cockpit über das Touchdisplay des Infotainmentsystems und über das Multifunktions-Lederlenkrad.
Das Ziel vor Augen: Richtung Zukunft
Die Navigationssysteme im Multivan 6.1 sind dank moderner Technologie noch funktionaler und intuitiver als zuvor. Besonders innovativ: die Kombination des Digital Cockpit1 mit dem 23,4 cm (9,2 Zoll) großen Navigationsgerät „Discover Pro“2. Sie macht es möglich, die Navigationskarte zusätzlich zwischen Drehzahlmesser und Tachograph zu positionieren. So können die beiden Kartenabbildungen unterschiedlich nah herangezoomt werden. Das Digital Cockpit1 kann dann beispielsweise die nähere Umgebung anzeigen, während Sie auf dem Navigationsgerät die weitere Route im Blick behalten. Zudem erhalten Sie Informationen über aktuelle Staus und freie Parkplätze.
Navigationssystem “Discover Pro”
- auf dem „Discover Media“ aufbauend mit vielen zusätzlichen Extras
- 23,4 cm (9,2 Zoll) großem Farb-Touchdisplay inkl. Annäherungssensorik
- 64 GB Mediaspeicher, DAB+
- kostenlose Kartenaktualisierungen über das Internet
- Wireless App-Connect4 5, We Connect6 und We Connect Plus
Navigationssystem “Discover Media”
- 20,3 cm (8 Zoll) großem Farb-Touchdisplay inkl. Annäherungssenorik
- 4 x 20 Watt Leistung und sechs Lautsprecher
- hybride Navigation
- eine Auswahl verschiedenster Kartenoptionen
- kostenlose Kartenaktualisierungen über das Internet
- 32 GB Mediaspeicher
- Wireless App-Connect4 5, We Connect6 und We Connect Plus
Ein echtes Multitalent
Es liegt besonders gut in der Hand und überzeugt durch seine hohe Bedienfreundlichkeit. Über die Tasten können Sie z. B. das Radio- oder Navigationssystem, Ihr Mobiltelefon oder die Geschwindigkeitsregelanlage steuern. Und mit der optionalen Servotronic, einer geschwindigkeitsabhängigen Regelung der Servolenkung, erhöht sich die Handlichkeit beim Rangieren und Einparken. Mit Hilfe der Elektronik wird bei höheren Geschwindigkeiten die Servo-Unterstützung zunehmend zurückgenommen. Damit kann der Fahrer den Wagen bei hohem Tempo noch exakter und zielgenauer steuern als mit der normalen Servolenkung.
Gute Unterhaltung ist der halbe Fahrspaß
Effiziente Motoren und eine hochwertige und innovative Ausstattung sorgen im Multivan 6.1 für ein komfortables Fahrgefühl. Aber was wäre eine Urlaubsfahrt ohne den richtigen Soundtrack in hoher Soundqualität?
Radiosystem „Composition Colour“
- 16,5 cm (6,5 Zoll) Farb-Touchdisplay
- 4 x 20 Watt Leistung und sechs1 Lautsprecher
- SD-Kartenschacht, zwei externe USB- sowie eine Bluetooth-Schnittstelle
- unterstützt We Connect2 Basisdienste
Immer der Sonne hinterher
Sie denken an die nächste Urlaubsfahrt, wir denken an Ihre Wohlfühltemperatur. Im Multivan 6.1 passen spezielle Sensoren die Kühlleistung der Klimaanlage an den Sonneneinfall an. Dort, wo die Sonne durch’s Fenster brennt, sorgt die Lüftung automatisch für eine angenehme Brise. Natürlich funktioniert das Prinzip auch anders herum: Beschlägt in der kalten Jahreszeit die Frontscheibe, sorgen Feuchtigkeitssensoren dafür, dass die Heizleistung automatisch nach vorn geleitet und die optionale Frontscheibenheizung eingeschaltet wird.
Klimaanlage „Climatronic“ (3 Zonen)
Die vollautomatische Klimaanlage verfügt über verschiedene Sensoren und hält die eingestellte Temperatur für Fahrer, Beifahrer und Passagiere konstant. Im Fahrgastraum sorgen eine zweite Heizung, ein zusätzlicher Verdampfer und mehrere Luftausströmer im Umlufthimmel für ein angenehmes Klima.
Klimaanlage im Fahrerhaus mit elektronischer Regelung
Die Klimaanlage im Fahrerhaus mit elekronischer Regelung ermöglicht es, die Wohlfültemperatur stufenlos einzustellen.
Wärmespender und Vom-Eis-Befreier
Sie arbeiten regelmäßig im Auto oder wollen darin auch mal übernachten? Dann sind Sie mit der bis zu 3.000 Watt starken Luftstandheizung1 auf der sicheren Seite. Denn sie halt den Innenraum bis zu 48 Stunden lang angenehm warm. Für alle, die bereits morgens vor dem Start eine vom Eis befreite Frontscheibe haben wollen, gibt es die Wasserzusatzheizung1. Entsprechend eingestellt, heizt sie die Scheibe bereits vor Fahrtbeginn auf.
Die wissen, wann Schluss ist
An den elektrischen Schiebetüren1 sorgen viele kleine Aufpasser dafür, dass nichts eingeklemmt wird. Egal, ob die Türen vom Cockpit aus, mit dem Funkfernschlüssel aus der Ferne oder direkt mit dem Türgriff geöffnet und geschlossen werden. Die eingebauten Sensoren erkennen Hände, bevor es weh tut.
Die wissen, wann Schluss ist
An den elektrischen Schiebetüren1 sorgen viele kleine Aufpasser dafür, dass nichts eingeklemmt wird. Egal, ob die Türen vom Cockpit aus, mit dem Funkfernschlüssel aus der Ferne oder direkt mit dem Türgriff geöffnet und geschlossen werden. Die eingebauten Sensoren erkennen Hände, bevor es weh tut.
PROBEFAHRT
Sie möchten den Multivan 6.1 live erleben? Schlagen Sie uns einen Wunschtermin für eine Probefahrt vor. Wir bringen Sie und Ihren Volkswagen zusammen.
GRUNDMODELLE - MULTIVAN 6.1

Multivan 6.1 Highline
Highline KR 2.0 TDI SCR 4MO 150 kW 7-Gang-DSG
Diesel Kraftstoffverbrauch l/100 km: innerorts 8,0 / außerorts 6,3 / kombiniert 6,9
Diesel CO₂ Emissionen kombiniert 183 g/km Effizienzklasse B
Multivan 6.1 Comfortline
Comfortline KR 2.0 TDI SCR 4MO 150 kW 7-Gang-DSG
Diesel Kraftstoffverbrauch l/100 km: innerorts 8,0/ außerorts 6,3 / kombiniert 7,0
Diesel CO₂ Emissionen kombiniert 183 g/km Effizienzklasse BGRUNDMODELLE - CARAVELLE 6.1

Caravelle 6.1 Highline
Highline KR 2.0 TDI SCR 110 kW 6-Gang
Diesel Kraftstoffverbrauch l/100 km: innerorts 7,5 / außerorts 5,3 / kombiniert 6,1
CO₂ Emissionen kombiniert 162 g/km Effizienzklasse B
Caravelle 6.1 Trendline
Trendline KR 2.0 TDI SCR 81 kW 5-Gang
Diesel Kraftstoffverbrauch l/100 km: innerorts 7,1 / außerorts 5,2 / kombiniert 5,9
CO₂ Emissionen kombiniert 155 g/km Effizienzklasse B
Caravelle 6.1 Comfortline
Comfortline KR 2.0 TDI SCR 81 kW 5-Gang
Diesel Kraftstoffverbrauch l/100 km: innerorts 7,1 / außerorts 5,2 / kombiniert 5,9
CO₂ Emissionen kombiniert 155 g/km Effizienzklasse B